Neues

Baumaßnahmen in den Ortsteilen abgeschlossen

DGH Potzbach vorne

DGH Potzbach von vorne

DGH Potzbach hinten

Bürgerhaus Potzbach von hinten

Friedhof A-L

Friedhof Alsenbrück-Langmeil

Friedhof AL

Friedhof Alsenbrük-Langmeil

Dieser Tage wurden zwei Baumaßnahmen der Ortsgemeinde Winnweiler in den Ortsbezirken Potzbach und Alsenbrück-Langmeil abgeschlossen, die seit letztem Jahr andauerten.

In Potzbach hat die Ortsgemeinde bereits im letzten Jahr mit der Sanierung der Fassade des Bürgerhauses incl. Nebengebäude begonnen. Diese Arbeiten haben über Winter und im Frühjahr aus Witterungsgründen geruht. In den letzten Wochen konnten die Arbeiten mit dem Außenanstrich abgeschlossen werden.

Die Sanierung des Friedhofs in Alsenbrück-Langmeil wurde in mehreren Bauabschnitten durchgeführt, da dort sowohl Arbeiten an der Friedhofsmauer, als auch an den Friedhofswegen notwendig waren. Dieser Tage konnte nun die Gesamtmaßnahme mit der Gestaltung der noch zu sanierenden Wege sowie der Neuanlage der Fläche vor der Aussegnungshalle abgeschlossen werden.

Beide Maßnahmen sind günstiger abgeschlossen worden, als dies im Vorfeld geschätzt worden ist. Die Arbeiten in Potzbach waren gut 20% günstiger. Die Maßnahme am Friedhof Alsenbrück-Langmeil lag im letzten Bauabschnitt rund 10% unter den geschätzten Kosten.

Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach