Neues

Informationen zum B-Plan "Jakobstraße/Lohnsbachpark": Geländeschnitte und 3-D-Visualisierungen

Perspektivansicht (Quelle: A&B GmbH)

Seit der Sitzung des Ortsgemeinderates, in der das Verfahren zur Aufstellung des B-Planes "Jakobstraße/Lohnsbachpark" auf den Weg gebracht worden ist, wird innerhalb und außerhalb des Ortsgemeinderates über das Vorhaben des Baues von zwei barrierefreien, seniorengerechten Mehrfamilienhäusern auf dem Gelände der Sparkasse diskutiert. Es geht dabei oftmals auch um die zulässige Höhe der beiden Gebäude. Teilweise wurde in der Diskussion mit mit Halb- und Unwahrheiten argumentiert. 

Die Gemeinde hat deshalb beim Planungsbüro Geländeschnitte und 3-D-Visualisierungen angefordert, aus denen erkennbar sein muss, wie sich die geplanten Gebäude in die Umgebungsbebauung einpassen. Diese Visualisierungen wurden nun vorgelegt. Die beiden geplanten Gebäude sind jeweils in blauer Farbe dargestellt.

Zur Versachlichung der Diskussion, wollen wir sie an dieser Stelle auch veröffentlichen.

Bitte auf den jeweiligen Link klicken:
- Winnweiler Perspektive ...hier
- Winnweiler Nordansicht ...hier
- Winnweiler Ostansicht ...hier
- Winnweiler Südansicht ...hier
- Winnweiler Westansicht ...hier

Hinweis:
Bei dem hier dargestellten Gebäude 21A handelt es sich noch um die mittlerweile abgerissene und durch einen Neubau ersetzte Scheune. Im 3-D-Modell der Vermessungs- und Katasterverwaltung, das dieser Visualisierung zugrunde liegt, ist das neue Gebäude 21A noch nicht berücksichtigt.

Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach