Neues

Vorsicht bei ungebetenen Beratungs- und Verkaufsgesprächen am Telefon

Bürgerinnen und Bürger aus Winnweiler-Hochstein berichten, dass sich in den letzten Tagen, Anrufe eines Anbieters häufen, der am Telefon Beratungs- und Verkaufsgespräche zu Photovoltaikanlagen führen wolle. In den Telefonaten beziehe er sich auf die Ortsgemeinde und erwecke somit den Eindruck, die Anrufe würden im Auftrag der Ortsgemeinde Winnweiler getätigt werden.

Dies dementieren Orts- und Verbandsgemeinde Winnweiler und weisen ausdrücklich darauf hin, dass von Seiten der Kommune niemand beauftragt wurde, Telefonakquise durchzuführen.
Die Verwaltung appelliert an die betroffenen Bürgerinnen und Bürger vorsichtig zu sein!

Auch die Verbraucherzentralen warnen vor voreiligen Geschäftsabschlüssen am Telefon; bei unerwarteten Anrufen sollten weder Daten bestätigt, noch Daten mitgeteilt werden, noch sollte man sich zu einer Geldüberweisung auffordern lassen.

Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach