Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Neues

15.08.2018

Zuschuss für Friedhofgestaltung und Sanierung der Friedhofmauern Hochstein und Alsenbrück-Langmeil


Die Ortsgemeinde Winnweiler erhält, verteilt auf die Jahre 2019 und 2020, einen Landeszuschuss in Höhe von 250.000,- Euro für die Neugestaltung der Friedhöfe in Hochstein und Alsenbrück-Langmeil. Gegenstand der Neugestaltung sind insbesondere die Wege und die Sanierung der Friedhofsmauern. Veranschlagt ist das Projekt mit insgesamt 541.000,- €. Hiervon entfallen 287.000 Euro auf den Friedhof Hochstein und 254.000 Euro auf die Einrichtung in Alsenbrück-Langmeil.

Ortsbürgermeister Rudolf Jacob ist froh über den für dieses Jahr schon nicht mehr erwarteten Förderbescheid: „Nach dem die I-Stock-Bescheide im Juni gekommen waren und wir nicht dabei waren, bin ich eigentlich nicht mehr davon ausgegangen, dass wir dieses Jahr noch eine Förderung zugesagt bekommen. Umso mehr freut es mich, dass wir jetzt doch noch zum Zug gekommen sind. Dies ist umso nötiger, nach dem wir einen Schaden an der Friedhofsmauer in Hochstein haben, der dringend behoben werden muss. Wir werden jetzt zügig in die Detailplanung und die dann folgende Ausschreibung der Arbeiten gehen“ so Rudolf Jacob.