Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Neues

25.07.2019

Konstituierende Sitzung des Ortsbeirats Potzbach am 24. Juli 2019


Ortsvorsteher Uli Schmitt erhält die Ehrenurkunde des GStB für 20- jährige ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit.

Die Mitglieder des Ortsbeirates Potzbach in der Legislaturperiode 2019/2024 von links: Lukas Schur, Ortsvorsteher Uli Schmitt, Nobert Günther und Norman Täffner

Ortsbürgermeister Rudolf Jacob hatte die Mitglieder des neu gewählten Ortsbeirats für den 24.07.2019 zur konstituierenden Sitzung eingeladen.

Vor Eintritt in die Tagesordnung, überreichte er an den wiedergewählten Ortsvorsteher Uli Schmitt eine Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes für 20- jährige ehrenamtliche kommunalpolitische Tätigkeit. Er verwies darauf, dass Uli Schmitt vor 20 Jahren erstmals in den Ortsbeirat gewählt worden ist. Seit 15 Jahren hat Uli Schmitt das Amt des Ortsvorstehers inne. Mit dem besten Urwahlergebnis in der Verbandsgemeinde Winnweiler wurde der Geehrte am 26. Mai in seinem Amt für weitere 5 Jahre bestätigt. Dies sei Beleg für die gute und engagierte Arbeit, die Uli Schmitt in Potzbach leiste.

Im Anschluss daran verpflichtete der Ortsbürgermeister die drei Ortsbeiratsmitglieder Norman Täffner, Norbert Günther und Lukas Schur. Er gratulierte ihnen nochmals zur Wahl.

Anschließend wurde der wiedergewählte Ortsvorsteher Uli Schmitt für die neue Amtszeit ernannt.
Es folgte dann die Wahl des stv. Ortsvorstehers. Hier wurde aus der Mitte des Ortsbeirates Norbert Günther vorgeschlagen. Weitere Kandidaten gab es nicht. In der anschließenden geheimen Wahl wurde Norbert Günther einstimmig (1 Enthaltung) gewählt. Ortsbürgermeister Rudolf Jacob händigte ihm die Ernennungsurkunde aus und nahm den Diensteid ab.