Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Neues

20.11.2019

Infoveranstaltung zum Stadtumbau


Ortsbürgermeister Rudolf Jacob hatte für den vorletzten Montag alle Anwohnerinnen und Anwohner, aber auch alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger, zu einer Informationsveranstaltung zum Sanierungsprogramm "Stadtumbau" in den Sitzungssaal des Rathauses eingeladen. Nach dem die Sanierungssatzung mittlerweile beschlossen wurde und rechtskräftig ist, kann es nun mit konkreten Projekten losgehen.

Von der Gemeinde sind Antje Peters als Sanierungsberaterin und das Büro BBP, Christine und Reinhard Bachtler, als Sanierungsplaner mit der Durchführung und Begleitung des Projektes beauftragt. Zunächst informierten Christine und Reinhard Bachtler über die Planungen der Gemeinde im Sanierungsgebiet. Anschließend gab Antje Peters Informationen und Hinweise zur Förderkulisse und dem Förderverfahren.

Ortsbürgermeister Rudolf Jacob informierte darüber, dass ab Januar regelmäßige Beratungstermine im Rathaus stattfinden werden, zu denen man sich bei ihm, beim Leiter des Baureferates Roland Schreiber oder direkt bei Antje Peters oder Christine Bachtler anmelden könne. Die entsprechenden Termine und Kontaktdaten werden jeweils rechtzeitig im Amtsblatt und auf der Homepage der Gemeinde bekanntgegeben.