Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Archiv - Neues

26.07.2019 Kategorie: Neues

Ortsbeirat Hochstein hat sich konstituiert – Christiane Demmerle als Ortsvorsteherin wiedergewählt



Am 25.07.2019 hat sich auf Einladung von Ortsbürgermeister Rudolf Jacob der am 26. Mai gewählte Ortsbeirat konstituiert. Nach der Verpflichtung der Ortsbeiratsmitglieder stand die Wahl des oder der Ortsvorsteher/in auf der Tagesordnung. Einzige Kandidatin war die bisherige Amtsinhaberin Christiane Demmerle. In geheimer Wahl wurde sie einstimmig wiedergewählt. Ortsbügermeister Rudolf Jacob gratulierte und ernannte Christiane Demmerle für die neue Amtszeit zur Ortsvorsteherin.

Es folgte die Wahl des stv. Ortsvorstehers. Hier stand mit Eduard Unger ebenfalls nur ein Kandidat zur Wahl. Auch Eduard Unger wurde einstimmig (1 Enthaltung) gewählt. Auch hier gratulierte Rudolf Jacob und nahm die Ernennung vor.

Es wurde abschließend vom Ortsbeirat noch festgelegt, dass aus dem Budget des Ortsbeirat ein Betrag von 500,- € für das Zuchinifest bereitgestellt wird.

Ortsbürgermeister Rudolf Jacob informierte noch darüber, dass die Arbeiten zur Friedhofsanierung mittlerweile alle vergeben seien und die Arbeiten in Kürze beginnen werden. Momentan laufe noch bis zum 01.08.2019 die Ausschreibung der Erneuerung des Spielplatzes und der Neugestaltung des Thronbachauslaufes in die Alsenz. Diese Arbeiten sollen am 08.08.2019 in einer Sitzung des Gemeinderates vergeben werden.