Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Neues

< St. Martinsfest am 11. November auf dem Schlossplatz
20.11.2017

Weihnachtsmarkt Winnweiler am 2. und 3.12.2017 im Park St.-Laurent-Nouan


Ortsbürgermeister Jacob

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
verehrte Gäste,

ich möchte Sie auf diesem Wege ganz herzlich zum diesjährigen Weihnachtsmarkt einladen. Nach dem die Resonanz auf den Weihnachtsmarkt im Park im letzten Jahr außerordentlich positiv war, findet auch dieses Jahr der Weihnachtsmarkt wieder im Park St.-Laurent-Nouan statt.

Von der Jakobstraße bis zur Brücke über den Lohnsbach werden sich die Buden und Stände mit dem bewährten Angebot, aber auch mit neuen Anbietern aufreihen. Auch an eine überdachte Bühne ist gedacht. Eine beheizte Toilette steht ebenfalls zur Verfügung.

Die offzielle Eröffnung findet am Samstag, den 02.12.2017, um 18 Uhr mit der Sängervereinigung Winnweiler und einer Jagdhornbläsergruppe statt. Die Stände öffnen aber bereits am 15 Uhr für die Besucher. Im Rahmen der Eröffnung übergeben die am Martinsmarkt mitwirkenden Vereine und Gruppen den diesjährigen Erlös an die Jugendabteilung des ASV Winnweiler.

Ab 18.30 Uhr spielt die das Duo „Mega-Mix“ auf der Bühne weihnachtliche und moderne Melodien.

Der Weihnachtsmarkt öffnet sonntags seine Pforten in diesem Jahr wieder um 11 Uhr. Nachmittags spielt der Musikverein Winnweiler weihnachtliche Melodien. Um 17 Uhr kommt der Weihnachtsmann für die Kinder.

Die Standbetreiber bieten ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken, sowie Geschenke, Kunsthandwerk, Kaffee und Kuchen und eine Tombola.

Die Ortsgemeinde Winnweiler freut sich auf Ihren Besuch.

Ihr
Rudolf Jacob
Ortsbürgermeister