Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Archiv - Neues

21.12.2010 Kategorie: Neues

Weihnachtsklänge auf weißem Marktplatz


Wohl selten hatte das vorweihnachtliche Choralspielen des Musikvereins Winnweiler ein so stimmungsvolle Kulisse wie am gestrigen Vormittag. In früheren Jahren wurde schon im strömenden Regen musiziert oder bei arktischen Temperaturen wie im vorigen Jahr, als der schneidende Wind die Töne buchstäblich einfrieren ließ. Nicht so gestern, als auf dem tief verschneiten Marktplatz eineinhalb Stunden lang alte und neue Weihnachtslieder erklangen. Doch auch die Romantik hatte ihren Preis: So mancher wollte wohl bei der Masse an Schnee keinen Knochenbruch riskieren und ist lieber zu Hause geblieben. text: rm

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Donnersberger Rundschau
Ausgabe: Nr.295
Datum: Montag, den 20. Dezember 2010