Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Archiv - Neues

20.05.2016 Kategorie: Neues

Vorstellung des Gutachtens, zur Erhebung des Ausgleichsbetrages, im Sanierungsgebiet „Ortskern“ (Restgebiet) in der Gemeinde Winnweiler


Am Donnerstag, den 19.05.2016 fand eine Eigentümerversammlung, als Informationsveranstaltung, zur „Ortskernsanierung“ in der Gemeinde Winnweiler im Festhaus statt.

Die städtebauliche Sanierungsmaßnahme wurde im sogenannten umfassenden Verfahren unter Anwendung der § 152 ff. Baugesetzbuch durchgeführt. Nach den Vorgaben des Baugesetzbuches sind für die Grundstücke im Sanierungsgebiet gemäß § 154 Abs. 1 BauGB Ausgleichsbeträge zu erheben. Die Festsetzung der Ausgleichsbeträge erfolgt durch Ermittlung der sanierungsbedingten Bodenwertsteigerung, basierend auf dem zonalen Gutachten zum Wertermittlungsstichtag, vom 18.03.2015. Das Gutachten wurde vom Vermessungs- und Katasteramt Westpfalz –Gutachterausschuss für Grundstückswerte für den Bereich Westpfalz- erstellt.

Bei der oben genannten Informationsveranstaltung wurde der Ausgleichsbetrag, und das Wertermittlungsverfahren erläutert.

Zur weiteren Information stehen nachfolgend das Gutachten, der Vortrag zur Vorstellung des Gutachtens und ein Info-Flyer zum Download bereit.

Download:
Gutachten

Vortrag

Info-Flyer