Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Archiv - Neues

04.12.2015 Kategorie: Neues

Spenden für die Kinder- und Jugendarbeit übergeben


Bürgermeister Rudolf Jacob mit den Vertretern der am Martinsmarkt mitwirkenden Vereine, Gruppen und Einrichtungen sowie den Vertretern der Spendenempfänger der IG Kindertag.

Traditionell bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes übergibt Bürgermeister Rudolf Jacob den Erlös des Martinsmarktes an eine der dort teilnehmen Gruppen bzw. Organisationen. In diesem Jahr war die Interessengemeinschaft Kindertag an der Reihe. In diesem Jahr waren wieder der Musikverein, die beiden Kitas, die Junge Kirche, der Kindergottesdienst, der Förderkreis der Feuerwehr, der ASV Winnweiler und die IG Kindertag mit von der Partie. Der Erlös knackte erstmals seit die Gemeinde den Martinsmarkt veranstaltet die 1000-Euro-Marke. So konnte der Bürgermeister einen Betrag von 1.045 € an Margot Hess und Wilfried Körbel, den beiden Hauptakteuren der IG Kindertag, übergeben. Jacob dankte allen Mitwirkenden ganz herzlich für deren Engagement.

Im Anschluss spendete die IG Kindertag aus dem Erlös des diesjährigen Kindertages jeweils 400,- € an die Jugendfeuerwehr Imsabch und den Fanfarenzug Imsbach für deren vorbildliche Jugendarbeit.