Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Archiv - Neues

22.05.2012 Kategorie: Neues

Otto Leidinger zum Ehrenmitglied ernannt


Zur Person: Otto Leidinger wird Ehrenmitglied


Mit Riesenapplaus quittierten die Besucher des Frühlingskonzertes des Musikvereins Winnweiler die Ernennung Otto Leidingers zum Ehrenmitglied. Damit würdigte der Verein dessen 16-jährige Amtszeit als erster Vorsitzender.


Sein seit wenigen Wochen amtierender Nachfolger Nicolas Geminn überließ die Laudatio auf seinen Vorgänger älteren Weggenossen. So war es an Vorstandsmitglied Johann Müller, an einige Stationen aus der Ära Leidinger zu erinnern, die mit der Anschaffung neuer Uniformen für die Aktiven begonnen hatte, deren Finanzierung er damals komplett von Sponsoren „erbettelt” hatte und die mit der 100-Jahrfeier des Vereins im vergangen Jahr endete.


Hohe Anerkennung, so Müller, habe sich Leidinger auch für seine Initiative verdient, in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule die Jugendarbeit zu intensivieren, deren Erfolge die vielen jungen Musiker im Orchester belegen. Dank galt auch Ehefrau Liesel für die tatkräftige Unterstützung ihres Mannes.


Der frühere Verbandsbürgermeister und persönliche Freund Peter Schulz lobte den unermüdlichen Einsatz Leidingers über den Verein hinaus für das Gemeinwohl. Deshalb habe er sich auch immer gefreut, wenn er ihn in seiner Arbeit unterstützen konnte. Dem neuen jungen Führungsteam und dem Verein galt sein herzliches „Glück auf”. (rm)

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Donnersberger Rundschau
Ausgabe: Nr.115
Datum: Freitag, den 18. Mai 2012
Seite: Nr.19
"Deep-Link"-Referenznummer: '8993235'