Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Archiv - Neues

08.04.2011 Kategorie: Neues

Neuer Vorstand der Sängervereinigung Winnweiler


Lacmann und Schäfer neues Führungsteam

Winnweiler: Sängervereinigung gründet „Oldie-Chor"


Werner Lacmann und Ruth Schäfer sind das neue Team an der Spitze der Sängervereinigung Winnweiler. In der außerordentlichen Mitgliederversammlung ist Lacmann zum ersten Vorsitzenden worden. Er folgt Helmut Mayer, der auf der regulären Mitgliederversammlung im Februar von seinem Amt zurückgetreten war.


Seine Stellvertreterin ist Ruth Schäfer, die Siegfried Korn ablöst. Auch er hatte im Februar seinen Posten zur Verfügung gestellt. Kassenwart bleibt Karlfried Obenauer, Gerlinde Uecker fungiert weiter als Schriftführerin. Die Vorstandschaft vervollständigen für den Frauenchor Archivarin Kathi Cording und die Beisitzerinnen Helga Wacker, Hilde Schwarz und Liesel Leidinger sowie für den Männerchor Archivar Andreas Fischer und die Beisitzer Georg Nickel, Udo Gass, Helmut Mayer und Karl Kettering. Kassenprüfer bleiben Alois Barth und Christel Andres.


Die Sängervereinigung hat aktuell 35 Sängerinnen und 33 Sängern, Dirigenten sind Petra Lieberich und Walter Paul. Die neue Vorstandschaft sieht seine Hauptaufgabe in der Werbung von neuen Sängerinnen und Sängern. Beim Ausblick auf 2011 lag das Hauptaugenmerk auf der Gründung eines Chores, der unter der Leitung von Petra Lieberich Chorsätze zum Thema „Oldies und Filmmusik" einüben soll. Die Proben sollen im August beginnen, der erste Auftritt ist beim Frühjahrskonzert im kommenden Jahr geplant. (red)

 

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Donnersberger Rundschau
Ausgabe: Nr.83
Datum: Freitag, den 08. April 2011
Seite: Nr.15