Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Archiv - Neues

08.07.2014 Kategorie: Neues

Neuer Ortsgemeinderat konstituiert - Ausgeschiedene Ratsmitglieder verabschiedet


Ortsbürgermeister Rudolf Jacob mit den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Werner Steffens und Werner Rasche

Die Mitglieder des neu gewählten Ortsgemeinderates

Auf Einladung von Ortsbürgermeister Rudolf Jacob hat sich am 07. Juli 2014 der am 25. Mai 2014 neu gewählte Ortsgemeinderat konstituiert. Vor der Verpflichtung der 20 Ratsmitglieder hat Ortsbürgermeister Rudolf Jacob die langjährigen Mitglieder der Ortsgemeinderates Werner Steffens und Werner Rasche mit einer Dankurkunde und einem kleinen Präsent verabschiedet. Beide waren, wie sie selbst ausführten, aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl angetreten.

Im Mittelpunkt der Sitzung stand dann die Ernennung vom wiedergewählten Ortsbürgermeister durch den Ortsbeigeordneten Dr. Bernd Reineke-Franck sowie die Wahl der Beigeordneten für die neue Legislaturperiode. Auf Vorschlag der CDU-Fraktion wurde Dr. Bernd Reineke-Franck mit 17 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und 1 Enthaltung im Amt des 1. Beigeordneten bestätigt. Klaus-Dieter Schäfer wurde mit 16 Ja-Stimmen und 3 Nein-Stimmen auf Vorschlag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum 2. Beigeordneten gewählt. Ortsbürgermeister Rudolf Jacob ernannte beide Gewählten zu seinen Vertretern.

Die Hauptsatzung und die Geschäftsordnung wurde genauso einstimmig beschlossen, wie auch die Wahl der Ausschussmitglieder erfolgt ist.