Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Archiv - Neues

30.07.2015 Kategorie: Neues

Neue Sonderausstellung im Jüdischen Museum in Winnweiler



„Wenn Bier wir haben und Tabak - Dann schiert uns nicht der Feinde Pack. Wir halten aus!“

Nach der Sonderausstellung des vergangenen Jahres über das Kriegslazarett 1914/18 in der damaligen Turnhalle und im Kasino, zeigt das Jüdische Museum in Winnweiler ab Sonntag, den 9. August 2015 eine weitere kleinere Sonderausstellung aus Anlass des 100jährigen Gedenkens an den 1. Weltkrieg.

Exponate dieser Sonderausstellung sind humorvolle, aber auch weniger lustige Ansichtskarten und andere Fotos und kleinere Objekte aus der Zeit des 1. Weltkrieges. Die Ausstellungsobjekte entstammen den Sammlungen von Hans Schmitt, Werner Rasche, des Jüdischen Museums Winnweiler und teilweise auch des Fotomuseums Winnweiler.

Die Ausstellung kann bis auf weiteres zu den regulären Öffnungszeiten des Museums (2. und 4. Sonntag im Monat, jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr) besichtigt werden.

Infos unter Tel. 06302-1256 oder http://www.jüdisches-museum-winnweiler.de/