Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Archiv - Neues

23.11.2010 Kategorie: Neues

Elfjähriger Nico Wahrheit mit „Sammy" Tagesbester


Begleithundeprüfung bei SV-Ortsgruppe

Nico Wahrheit war der „Star" des Tages: Der Elfjährige hat nicht nur mit seinem Hund „Sammy" erfolgreich die Begleithundeprüfung bei der Schäferhundeverein-Ortsgruppe Winnweiler absolviert, sondern zugleich mit der höchsten Punktzahl den Pokal und die Urkunde als Tagessieger erhalten.
Insgesamt hatten acht Hundeführer ihre Vierbeiner unter den kritischen Augen des Richters Helmut König vorgeführt. Er prüfte unter anderem das Wesen und Sozialverhalten der Hunde. Am Ende haben alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich absolviert. Im Einzelnen waren dies: Engelbert Wahrheit mit „Zar vom dunklen Zwinger", Rudolf Kollmann mit „Paul", Uwe Kißler mit „Lena vom Albisheimer Tal", Inge Liedtke mit „Justin vom Aufspringbach", Thomas Bloching mit „Jamil vom Land der dunklen Wälder" und Elke Haas, die sowohl mit „Charly" als auch mit „Amy von der Kaiserburg" an der Prüfung teilnahm. Erster Vorsitzender Friedel Frühauf gratulierte allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung, besonders aber dem Tagessieger Nico Wahrheit. (red)
Info
Die Übungszeiten der SV-Ortsgruppe Winnweiler während der Wintermonate stehen im Internet unter www.schaeferhundeverein-og-winnweiler-ev.de .
Willkommen sind Hunde aller Rassen, auch für Welpenschule und Agility.

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Donnersberger Rundschau
Ausgabe: Nr.271
Datum: Montag, den 22. November 2010