Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Archiv - Neues

29.08.2011 Kategorie: Neues

Das endgültige Aus fürs Katasteramt


 

WINNWEILER: Ab 1. September sind auch die letzten 13 Mitarbeiter der Außenstelle der Vermessungsbehörde in Kaiserslautern


Als im Jahr 1997 das für den gesamten Donnersbergkreis zuständige Winnweilerer Katasteramt zur Außenstelle von Kaiserslautern geworden ist, wurde es schon befürchtet: Über kurz oder lang bedeutet dies das Aus für die Grundstücks-Vermessungsbehörde in Winnweiler. Nach 14 Jahren ist es nun soweit: Ab 1. September sind auch die letzten 13 Mitarbeiter, die noch in Winnweiler waren, in Kaiserslautern tätig.


Damit werden die Dienstleistungen rund um das Liegenschaftskataster und die Geobasisdaten, die Grundstücksbewertung sowie die Bodenordnung vom Standort Kaiserslautern wahrgenommen. Neben dem Grundbuchamt, anderen Verwaltungen und Kommunen werden diese Dienstleistungen zum Teil auch von der Wirtschaft und Bürgern benötigt. Ab kommenden Donnerstag ist der Ansprechpartner für alle Katasteramts-Interessenten aus dem Donnersbergkreis die Behörde in Kaiserslautern. (lor)


info


Das Vermessungs- und Katasteramt Kaiserslautern in der Fischerstraße 12 ist von Montag bis Donnerstag, jeweils 8 bis 16 Uhr, und freitags, 8 bis 13 Uhr, zu erreichen: unter Telefon 0631 36740 oder per E-mail an

 

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Donnersberger Rundschau
Ausgabe: Nr.198
Datum: Freitag, den 26. August 2011
Seite: Nr.15
"Deep-Link"-Referenznummer: '8013195'

vermka-kl@lvermgeo.rlp.de.