Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Archiv - Neues

28.10.2014 Kategorie: Neues

Aus der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses


Aus der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

 

Der Haupt- und Finanzausschuss der Ortsgemeinde Winnweiler traf sich am Montag, den 27.10.2014 erstmals in dieser Legislaturperiode zu einer Sitzung. Nach dem Bürgermeister Rudolf Jacob die Ausschussmitglieder, die nicht gleichzeitig Ratsmitglieder sind verpflichtet hatte, stand die Wahl des Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses an. Auf Vorschlag von Ortsbürgermeister Rudolf Jacob wählten die Ausschussmitglieder einstimmig das Ratsmitglied Matthias Luft zum Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses. Herr Luft hatte diese Funktion auch schon in der abgelaufenen Legislaturperiode inne.

 

Anschließend stand die Auftragsvergabe zum Bau eines Zaunes entlang des Felsens in Alsenbrück-Langmeil auf der Tagesordnung. Die Verwaltung hatte die notwendigen Arbeiten beschränkt ausgeschrieben. Das günstigste Angebot machte die Firma 2xF, Winnweiler, mit einem Bruttoangebotspreis von 3.019,63 €. Einstimmig beschlossen die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses, den Auftrag zur Lieferung und Montage des Zaunes an die Firma 2xF zu vergeben.

 

Anschließend gab Ortsbürgermeister Jacob noch bekannt, dass mit Bescheid vom 28.07.2014 für das Haushaltsjahr 2014 ein Betrag in Höhe von 133.331,00 € aus dem kommunalen Entschuldungsfond Rheinland-Pfalz für die Ortsgemeinde bewilligt und mittlerweie ausgezahlt worden ist.

 

Ein nichtöffentlicher Teil schloss sich an.