Unsere Ortsteile
Winnweiler
Winnweiler
Alsenborn-Langmeil
Alsenbrück-Langmeil
Hochstein
Hochstein
Potzbach
Potzbach

Archiv - Neues

13.05.2015 Kategorie: Neues

1125-jähriges Jubiläum der Ortsgemeinde Winnweiler wirft seine Schatten voraus



Ortsbürgermeister Rudolf Jacob hatte für den 12. Mai die Vertreter der örtlichen Vereine eingeladen, um mit diesen zu besprechen, wie die Feierlichkeiten anlässlich des 1125. Gründungsjubiläums der Ortsgemeinde Winnweiler im Jahr 2016 ablaufen könnten. Rudolf Jacob konnte Vertreter von 25 Vereinen hierzu begrüßen. Der Ortsbürgermeister informierte, dass seitens der Gemeinde vorgesehen sei, den Umzug beim Oktobermarkt 2016 unter dem Motto „1125 Jahre Winnweiler“ laufen zu lassen. Außerdem seien auch mehrere gemeindliche Veranstaltungen anlässlich des Jubiläums, verteilt über das Jahr 2016, vorgesehen.

Er bat die Vereinsvertreter mitzuteilen, in welcher Form sich die jeweiligen Vereine in die Jubiläumsfeierlichkeiten einbringen wollen. Er zeigte sich auch für Ideen und Vorschläge seitens der Vereine für die Jubiläumsfeierlichkeiten offen.

Es wurde vereinbart, dass die Vereine bis 30. September 2015 mitteilen, in welcher Form sie sich an den Jubiläumsfeierlichkeiten beteiligen wollen. Danach soll es noch einmal einen Termin zur Abstimmung der verschiedenen Veranstaltungen geben. Es ist vorgesehen, bis spätestens Ende November/Anfang Dezember 2015 einen Jubiläumskalender bzw. eine Jubiläumsschrift mit dem Programm vorzulegen. In dieser Jubiläumsschrift sollen auch die am Jubiläumsprogramm teilnehmenden Vereine die Möglichkeit bekommen, sich in einem einheitlichen Layout vorzustellen.

Vereinsvertreter, aber auch Geschäftsleute und Private, die sich im Rahmen der Feierlichkeiten einbringen wollen, können sich gerne jederzeit für Hinweise und Fragen an Ortsbürgermeister Jacob, Tel. 06302/602-21 oder E-Mail: jacobr@winnweiler-vg.de wenden.